Rezepte und Backideen gibt es wie Sand am Meer

Im Internet gibt es hierzu eine sehr große Auswahl. Jedes Online- Backbuch präsentiert auf seine eigene Art und Weise einfache, besondere, außergewöhnliche Rezepte zum Nachbacken für Kuchen, Torten, Muffins und anderes Gebäck. Doch welcher Kuchen oder welche Torte ist nun am beliebtesten?

Apfelkuchen- und Käsekuchen-Rezepte zählen definitiv zu den beliebtesten Backrezepten und finden bei jedem Kuchenbuffet oder beim Kaffeekränzchen stets großen Anklang. Sei es als Kuchen aus der Form oder auf einem Backblech gebacken - diese beiden Kuchensorten schmecken Groß und Klein.

Grundlage für leckere Käsekuchen-Rezepte ist nicht der typische Käse, sondern Speisequark. Der im Einzelhandel angebotene Quark ist ein Milchprodukt und wird dort in unterschiedlichen Fettgehaltsstufen und in verschiedenen Packungsgrößen verkauft.

Als Ersatz oder ergänzend zu dem Quark wird Frischkäse (Doppelrahm) oder in Österreich, der Topfen, genommen. Eier, Zucker und Backaroma gehören zu den weiteren Grundzutaten eines Käsekuchen's. Besonders gerne werden KäsekuTopfenkuchen mit Marillen, Backrezept aus Österreichchen mit Früchten/Obst gebacken. Dadurch entstehen immer wieder neue tolle, besondere und raffinierte Backideen.

Bei der Auswahl der Früchte ist darauf zu achten, dass das Dosenobst/Dosenfrüchte ausreichend abgetropft ist. Tiefkühlfrüchte (TK-Früchte) sollten komplett aufgetaut sein. So kann vermieden werden, dass der Kuchen nach dem Backen klitschig wird und zu schnell aufweicht.

Bei dem so populären Apfelkuchen und der Apfeltorte ist die Auswahl der richtigen Apfelsorte für ein gutes Backergebnis enorm wichtig. Mehlige und strohige Äpfel partout ungeeignet zum Backen.

Qualitativ hochwertige und geeignete Apfelsorten sind zum Beispiel der Rote Boskop, Gloster und Elstar.schnelles und einfaches Rezept für einen saftigen Apfelkuchen Neben den guten Backeigenschaften verleihen sie dem Apfelkuchen ein fruchtiges und geschmackvolles Aroma. Vor dem Backen werden die Äpfel laut Rezept gewaschen, geputzt, geschält, entkernt, in Scheiben, Würfel oder Spalten geschnitten, eventuell zu einem Apfel-Kompott gekocht, um dann entsprechend auf den Apfelkuchen-Teig gebacken zu werden.

Apfelkuchen- Rezepte nach Landfrauen-Art wie der Feine Apfelkuchen und der Apfelkuchen nach Landfrauen Art mit Streuseln sind ausgesprochen geschmackvoll und gelingen immer.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden!

Das größte Lob ist doch sicherlich, wenn vom Kuchen oder der schön dekorierten Torte auf dem Kuchenteller oder der Platte nur noch ein paar Krümel überbleiben.....

Wir wünschen ein gutes Gelingen und einen Guten Appetit!